DSS-Sommerfest / GAS-Mitgliederversammlung

Am 11.08. (Freitag) wird es die erste Mitgliederversammlung unserer Gesellschaft für angewandte Signalverarbeitung geben. Diese wird um 17 Uhr entweder im Aquarium oder in der Bibliothek stattfinden. Wenn jemand noch Punkte für die Sitzung hat, so möge er sie bitte Eric oder mir mitteilen.

Eine Stunde später wird dann auch das DSS-Sommerfest starten. Wie üblich würden wir uns freuen, wenn alle DSS-Mitglieder, Abschlussarbeiter, Hiwis und "DSS-Sympathisanten" kommen würden. Natürlich gilt die Einladung auch für Freunde/-innen, Ehepartner und insbesondere auch für Eltern. Wir werden alle Labortüren öffnen, so dass man hoffentlich auch etwas spannendes zum Anschauen hat.

Zeitplan:

  • 18:00 h: Begrüßung und kleine Ansprache von Gerhard Schmidt
  • 18:30 h: Ein paar Worte der Promovierenden
  • 18:45 h: Ein paar Worte der Studierenden
  • 19:00 h: Ein paar Worte unserer Projektpartner aus der Industrie (Dr. Klaus Linhard, Daimler)
  • 19:15 h: Grillen, etc.

Ansonsten wird natürlich auch wieder die beste Abschlussarbeit prämiert. Dies wird die erste Aktion des neugegründeten gemeinnützigen Vereins sein.

 

Neues Default-Bild

Wir haben nun eine neues "Default-Bild" für unsere Portrait-Fotos (falls es mal wieder länger dauert, bis die Bilder kommen). Das Ganze ist übrigens eine sehr entspannte "Dame", die ich auf einer Weide unmittelbar vor der Hanswarft auf der Hallig Hooge (nahe Amrum) ablichten konnte. Immerhin, durch einen sog. Sommerdeich erleben die Kühe dort nur etwa vier mal pro Jahr landunter. Auf den umliegenden Halligen (ohne Sommerdeich) passiert das etwa fünf mal öfter.

 

KiRAT via USB-Stick

Dank Kevin, Stephan und Thorben ist KiRAT jetzt in der Version 3.0 als sog. "USB-Stick-Version" verfügbar, d.h. man kann KiRAT auf den Rechnern unserer Projektpartner ohne Administrator-Rechte installieren.