GaS e.V.

Derzeit versuchen wir gerade einen gemeinnützigen Verein mit dem Namen "Gesellschaft für angewandte Signalverarbeitung e.V." (GaS e.V.) zu gründen. Das Ziel dieses Vereins wird die Förderung von studentischen Projekten und Veranstaltungen im Bereich der angewandten Signalverarbeitung und die Vernetzung zwischen unseren Studierenden bzw. Doktoranden und Industrievertretern (vornehmlich unsere Projektpartner und ehemalige Doktoranden) sein.

Ein Beispiel einer solchen Förderung könnte sein, eine Fahrt unserer Studierender zur DAGA-Konferenz zu unterstützen - gerade das war im Grunde auch der Auslöser zur Gründung des Vereins. Als Beitrag haben wir einen Euro pro Monat ins Auge gefasst, Firmenmitglieder haben einen etwas höherer Betrag. Da der Verein dann hoffenltich gemeinnützig wird (das prüft das Finanzamt gerade), können Beiträge und Spenden steuerlich geltend gemacht werden. Masterstudierende können ein Jahr lang kostenlos Mitglied der Gesellschaft werden.

 

Neue Bildgalerie

Vor kurzem kamen ein paar nette Bilder bei uns an, die natürlich auf die Webseite gestellt wurden. Man findet sie in der Rubrik "Miscellaneous" und dort dann unter "Some Pictures". 

 

Nachtrag

Natürlich waren da nicht nur Bilder unsere eigenen Leute dabei - auch ein paar Prominente haben ein paar verschollene Schnappschüsse beigesteuert. 

 

Vielen Dank

Nochmal vielen Dank an alle die bei unseren kleinen DAGA-Dankes-Fest mitgemacht haben - insbesondere für die vielen Salate. Auch das Resumee zeigte im Grunde, dass wir eine prima DAGA-Organisation "hingelegt" haben. Besonderer Dank an Franzi und Hannes für den sportlichen Rückblick, sowie an Carolin und Lorenz für den "outreach"-Rückblick.

 

KiRAT via USB-Stick

Dank Kevin, Stephan und Thorben ist KiRAT jetzt in der Version 3.0 als sog. "USB-Stick-Version" verfügbar, d.h. man kann KiRAT auf den Rechnern unserer Projektpartner ohne Administrator-Rechte installieren.

 
 

Recent News

Alexej Namenas - A New Guy in the Team

In June Alexej Namenas started in the DSS Team. He will work on real-time tracking algorithms for SONAR applications. Alexej has done both theses (Bachelor and Master) with us. The Bachelor thesis in audio processing (beamforming) and the Master thesis in the medical field (real-time electro- and magnetocardiography). In addition, he has intership erperience in SONAR processing.

We are pretty ...


Read more ...